Werde Tierheimsponsor

Unterstütze unseren Tierschutzverein mit seinem Tierheim in der Tierherberge Chemnitz!

GEMEINSAM sind wir STARK zum WOHLE der TIERE!

Als Tierfreund kannst du mit 10,00 € pro Monat Tieren in Not helfen und einen tollen Zufluchtsort für Notfellchen aller Art unterstützen.

Darum geht es und deshalb brauchen wir DICH!

Wir, "Tierfreunde helfen Tieren in Not e.V.", sind ein Tierschutzverein, der sich für Tiere in Not einsetzt. Wir haben es uns vor vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, dort zu helfen, wo unsere Hilfe gebraucht wird. Viele Tiere werden gequält, ausgesetzt, schlecht gehalten oder verlieren ihr Zuhause aufgrund von Veränderungen im privaten Umfeld. Alle diese Tiere nehmen wir in unserer Tierherberge auf, pflegen sie gesund und versorgen sie, bis sie ein neues Zuhause gefunden haben.

Fast 3 Jahre arbeitete der Verein mit Pflegestellen, da er kein eigenes Tierheim besaß. Die Suche nach einem Objekt war schwierig, aber nach langem Suchen haben wir ein geeignetes Objekt gefunden. Das Gebäude, eine ehemalige Versorgungsbaracke des angrenzenden Stromwerkes, stand lange leer und hatte deshalb einen erheblichen Sanierungsrückstand.

Viele, viele Arbeitsstunden von ehrenamtlichen Helfern haben dazu geführt, dass unsere Tierherberge heute zu einem Vorzeigetierheim geworden ist und zahlreiche Tierarten aufgenommen werden können.

Wir nennen unser Objekt bewusst nicht Tierheim, sondern Tierherberge, denn wir wollen die Tiere nur für kurze Zeit beherbergen - eben solange bis sich ein liebevolles, neues Zuhause gefunden hat.

Alle Tiere leben in kleinen Gruppen in schönen, geräumigen Zimmern. Auf Zwingerhaltung wird komplett verzichtet. Dies war uns von Anfang sehr wichtig, denn viele Verhaltensprobleme kommen aus einer Zwingerhaltung, wo Tiere einzeln und ohne soziale Kontakte gehalten werden. Dies alles kostet viel Kraft und Zeit.

Aber ein Tierheim zu betreiben und Tieren in Not zu helfen, kostet in allererster Linie auch Geld.

Wie Jeder, so müssen auch wir Monat für Monat die Miete und die Nebenkosten für unsere Tierherberge bezahlen, egal wie die Situation gerade ist.
Und auch notwendige OP´s in Tierkliniken, Medikamente, Futter und die Löhne für unsere Tierpfleger können nicht durch Sachspenden oder ehrenamtliche Arbeit bezahlt werden.

Deshalb suchen wir Sie, lieber Tierfreund, als Tierheimsponsor, der uns mit einem festen monatlichen Beitrag unterstützen will und kann.

Dabei geht es für den Einzelnen nicht um riesige Summen. Wenn aber viele dauerhaft 10,00 € pro Monat spenden, wäre unserer Tierherberge sehr geholfen.

Regelmäßige, planbare Einnahmen sichern dauerhaft die Existenz des Tierheimes, welcher als Zufluchtsort für Tiere in Not dringend benötigt wird und machen auch große Operationen für Notfelle möglich. (Hinweis: Vom Finanzamt wurde unser Verein als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt, und darf somit für Spenden Quittungen ausstellen!)

Die Unterstützung als „Tierheimsponsor“ ist also ähnlich einer Tierpatenschaft, nur dass sie eben nicht nur einem Tier zu Gute kommt, sondern in irgendeiner Form allen Tieren, die bei uns Aufnahme finden.

Wer also monatlich mindestens 10,00 € übrig hat und mithelfen möchte, unseren Zufluchtsort für Tiere in Not zu erhalten, kann das Spendenformular ausfüllen und zurücksenden.

Bei Fragen können Sie sich gern per Mail unter kontakt@tierfreunde-helfen.de oder telefonisch unter 03722/5927040 an uns wenden. Unsere Tierheimsponsoren werden zweimal im Jahr über unsere Arbeit informiert.

Spendenformular Download

Wir freuen uns über jede Hilfe, denn die Tiere in Not brauchen eine Chance.

GEMEINSAM sind wir stark für Tiere in Not!